Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 8. Oktober 2011

Wrigley`s Extra Kids - nur für Kinder Teil II

Nachdem ich ja schon geschrieben habe, das wir bei den Projekt dabei sind, siehe hier. Haben wir den Kaugummi mal ausgiebig, bei uns zu Hause getestet.

Zahngesundheit gerade bei unseren Kindern, liegt mir sehr am Herzen und es fängt ja schon beim ersten Zahn an.

Wir hatten zwei Sorten zu Auswahl, einmal Wrigley`s Extra For Kids Bubble Gum



Fazit: Was mir als erstes im Auge sticht ist ohne künstliche Farbstoffe. Wie oft hat man die in Lebensmittel drin und gerade bei der Zahngesundheit sollten die nicht bei sein. Sowie das die Kaugummis keinen Zucker enthalten sind. Gerade beim kauen, mit zuckerhaltigen Kaugummis wird Karies gefördert.

Die Verpackung ist sehr praktisch, wieder verschließbar, so dass sie für unterwegs in Tasche zum mitnehmen geeignet sind.

Geschmacklich: Die Kinder lieben sie, essen sie gerne, ohne das sie dabei an was gesundes denken.


Extra For Kids Erdbeere Banane


Das erste was mir hier auffiel, war der Geruch. Das selbst wir Erwachsenen neugierig wurden und testen musste. Was sich bestätigt hat, war das sie nicht nur einmalig  lecker riechen, sondern genauso gut schmecken. Diese Sorte ist unser absoluter Favorit und bei uns allen jetzt immer greifbar dabei.Denn gerade das Kauen nach dem Essen und Trinken, stellt den optimalen Ph-Wert im Mund wieder her und hilft so, die Zähne vor Karies zu schützen.

Ich empfehle die Produkte gerne meine Freunde und Bekannten weiter, sowie werden die jetzt regelmäßig in meinen Einkaufswagen zu finden sein.


also wir lassen unsere Zahnbürste zu Hause! Ihr auch?

2 Kommentare:

  1. Nur leider haben diese Kaugummis als Süßstoff Aspartam und Acesulfat drin :( Leider keine gute Wahl für Kinder, weil Aspartam eine karzinogene Wirkung nachgesagt wird.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Anke für den Hinweiss ich nehme sowas sehr ernst

    AntwortenLöschen