Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 21. Oktober 2011

Mam Mikrowellen Dampfsterilisator- Der schnelle Helfer im Alltag

Wie viele ja wissen bin ich Vater von kleinen Mini`s, da ich sehr auf Sauberkeit achte und unser Sterilisator den Geist aufgegeben hat, kam die Aktion auf der Facebookseite von Mam genau passen.

Das Glück war mir hold und nach paar tagen kam der Sterilisator an.


Der Fairness halber muss ich sagen, dass es normalerweise früher meine Frau gemacht hat. Aber nun musste ich ja ran. Was macht Mann wenn was neues kommt. Ganz klar baut es erstmal auseinander.

Das Gerät besteht aus einen Deckel, Oberkorb, Unterkorb und Boden. Im Paket war außerdem eine Anti Colic Flasche. Was ich überaus praktisch finde beim ersten Kind, gab es solche Flaschen nicht. Ich kann mich erinnern wie viele Nächte wir spazieren waren ;) . Auch die Zange die dabei ist, sorgt dafür das das reine, auch rein bleibt.

Die Anwendung ist ganz einfach, was selbst mich erstaunt hat. 200 ml im Bodenteil hineinfüllen.


Danach den Unterkorb einsetzen und die zerlegten Flaschen reinlegen.


Den Oberkorb drauf setzen, wo die Sauger und Schnuller Platz haben


Deckel rauf und verschließen, danach den Sterilisator in der Mikrowelle stellen.

Die Dauer hängt von der Leistung der Mikrowelle ab. Ich habe 1850W somit dauerte es 5 Minuten plus 3 Minuten Abkühl Zeit.

Nach der Abkühl Zeit vorsichtig den Deckel abnehmen. Damit es abtropfen kann habe ich den Sterilisator umgekehrt aufgebaut. Deckel nach unten dann Unterkorb und zuletzt Oberkorb.


Ganz zum Schluss die Flaschen mit der Zange zusammensetzen (die Zange bitte immer mit sterilisieren). Die Flaschen bleiben bei geschlossenem Gerät bis zu 24 Stunden desinfiziert.

Mein Fazit: Es ist wirklich sehr einfach und schnell gemacht. Ich werde ihn weiter benutzen und gerne meinen Freunden und Bekannten empfehlen.

Nochmal vielen Dank an Mam das wir testen durften.

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch den AVENT Sterilisator. War damit übgrigens super zufrieden!!

    Das die Flaschen nach dem Sterilisieren nass sind ist ja logisch, da sie ja mit Wasserdampf sterilisiert sind!! Da ist ja kein Fön eingebaut!!

    Ich habe die Flaschen einfach immer in dem Sterilisator gelassen da ich sowieso alle 6 Flaschen am Tag gebraucht habe! Ansonsten habe ich sie einfach mit einem sauberen Handtuch abgetrocknet oder das Gerät einfach nochmal angestellt!!

    AntwortenLöschen