Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 24. Oktober 2011

Produkttest - Cremesso Kapseln


Was ist das besondere an den Kaffee/Tee Kapseln von Cremesso? Das habe ich mich gefragt, bevor ich zu testen angefangen habe. Schweiz, Kaffee? Wenn ich sonst an Produkte von der Schweiz dachte, war mir eher der Käse als erstes ein Begriff.

Mit Cremesso wird hochwertiger Kaffeegenuss auch bequem zu Hause möglich. Die Kaffeesorten stammen aus den weltweit besten Lagen, werden in der Schweiz geröstet und zu einen harmonischen Ganzen kombiniert.

Hinter Cremesso stecken über 50 Jahre Erfahrung im Einkauf und Rösten von Kaffee, in der Entwicklung, Produktion sowie im Vertrieb und ein umfassendes Konzept im Sinne der Nachhaltigkeit.

Nun zu meinen Testprodukten:

Cremesso Espresso:





Trinkempfehlung: Mittlere Espressotasse 50ml
Geschmack: Sehr kräftiger aber vollmundiger Espresso, ohne bitteren Nachgeschmack

Cremesso Ristretto

Trinkempfehlung : kleine Espressotasse 30 ml
Geschmack: Sehr stark, mit intensiven Aroma, optimaler Wachmacher

Cremesso Swiss Alpine Herbs  



Kräutertee ist normalerweise nicht so mein Fall, aber der hat mich überzeugt. Einzigartige Frische, den Geschmack der Minze, abgerundet mit Frauenmantel, Kamille, Verveine, Melisse, Salbei, Thymian und Brennessel.

Ich muss gestehen ich war skeptisch, da ich erst die Espressokapseln in der Maschine hatte, zwar habe ich ein Leerlauf durchgeführt und dann erst die Teekapsel in der Maschine getan. Aber wer kennt es nicht, aus dem Krankenhaus, wo der Tee nach Kaffee schmeckt, oder der Kaffee nach Tee. Das war hier nicht der Fall! Der Tee war ohne Kaffeegeschmack ;)

Was mir besonders positiv aufgefallen ist und ich von vielen Padmaschienen nicht kenne, ist das die Kapseln unterschiedliche Farben haben. So wenn die Packungen geöffnet werden und oftmals in Kaffeedosen/Behältern gelagert wird, die Kaffee/Espressosorten an der Farbe erkennen kann. 


Mein Fazit: Preis Leistung Verhältnis stimmt überein. Für 28 cent bekomme ich leckeren Espresso, Kaffee oder Tee bequem zu Hause. Geschmacklich absolut mein Fall, kein bitterer Nachgeschmack. Die Maschine ist einfach zu bedienen. Das einzige Manko an der Maschine ist, das sie trotzdem geht, auch wenn der Wasserbehälter leer ist. Das ist aber auch der einziger Kritik Punkt.


Nun aber wieder die Frage alles Fragen, wo bekomme ich die Kapseln her? Wenn ihr in Österreich oder Schweiz wohnt dann nutzt die Suche hier. Aber was ist wenn ihr im hohen Norden wohnt wie ich? Ganz einfach zum einen lohnt da ein Blick im größten Auktionshaus ;) , oder die Google Suchmaschine bedienen. So habe ich auch ein Link gefunden aus Deutschland nämlich hier.

Dann kann es euch passieren das auch ihr bald in den Genuss solchen einzigartigen Espresso kommt.


1 Kommentar: