Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 25. Oktober 2011

Produkttest - Knorr Feinschmecker Zwiebelsuppe



Das Lieblingsgericht meiner Kinder ist Spaghetti Bolognese, aber wer hat Lust das jeden Tag zu essen? Ich nicht, also musste eine Alternative her.

Auf den Feinschmecker Suppen von Knorr, befinden sich da neuerdings gute Alternativen. Nur leider nicht für jeden. Meine Frau würde auch gerne mal die Rezept Ideen probieren, nur ist leider in allen Feinschmecker Suppen Jodiertes Speisesalz enthalten. Viele Frauen leiden unter Schilddrüsen Probleme und müssen ganz darauf verzichten, so kommt sie leider nicht in den Genuss.

So nun aber zu meinen Test:

Das Rezept befindet sich übersichtlich hinten auf der Verpackung, folgenden Zutaten werden zusätzlich benötigt:

1000 Gramm Rinderhack
2 TL Senf
1 El Öl
200 gramm Rama Cremefine zum kochen
1 Frühlingszwiebel

Dadurch das wir 4 Personen zum Essen waren, habe ich immer die doppelte Menge genommen als auf der Verpackung stand.

Zuerst 4 EL des Beutelinhaltes der Zwiebelsuppe mit dem Hackfleisch und dem Senf vermengen. Kleine Bällchen formen. Den Part durften die 3 Minitester machen, so waren sie beschäftigt und hatten einen Menge Spass ;) Die Pfanne wurde erhitzt etwas Öl hinzu, danach die Hackbällchen anbraten. Rama Cremefine mit 500 ml Wasser und dem restlichen Beutelinhalt in der Pfanne einrühren, aufkochen und 15 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss die zerkleinerte Frühlingszwiebel hinzufügen.



Wir haben uns als Beilage für Kroketten entschieden.

Mein Fazit: Dank der Rezeptidee, war es mir möglich schnell ein Essen für die Familie zu kochen. Geschmacklich hatte ich erst bedenken das die Zwiebeln überwiegen. Ist hier nicht der Fall, sondern genau abgestimmt. Die einzige Kritik die ich habe, ist das jodierte Speisesalz.

1 Kommentar:

  1. Thomas ich finde das total klasse, dass Du die Rezepte hier veröffentlichst.

    Ich bin zwar nicht so die Tütennutzerin, aber dennoch kann ich mir hier die eine oder andere Anregung bei Dir abholen.
    Behalt das bitte bei.

    LG
    Internetti

    AntwortenLöschen