Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 22. Oktober 2011

Produkttest - Cremesso Kaffeemaschine UNO



Cremesso Austria ist der Hersteller, der Cremesso Uno Kaffee-Kapsel System, mit über 50 Jahren Erfahrung.Mit 8 unterschiedlichen Kaffee Kapseln  und 2 Tee Kapsel ist die Vielfalt, für jeden Genießer gegeben. Desweiteren sind die Kaffee/Tee  Kapseln  Aluminiumfrei und so über den normalen Hausmüll zu entsorgen. Was sage ich immer, jeder trägt mit Verantwortung für unsere Umwelt und gerade großen Firmen sollten mitwirken als Vorbildfunktion.

Bei Cremesso arbeiten Röstmeister und Schweizer Ingenieure Hand in Hand, um den Kunden Tasse für Tasse ein Einzigartiges Geschmackserlebniss zu garantieren.

Die Maschinen sind mit einem speziellen Energiesparmodus ausgestattet und brauchen so im Standby-Modus weniger als 0,3 Watt.

Die Cremesso Maschinen gibt es einmal in UNO und Compact Manual oder Automatic.

Nun zu mein Testprodukt:

Cremesso UNO



Schon die Verpackung macht Lust, endlich reinzuschauen.



Sehr gut verpackt, immerhin hatte die Maschine auch einen weiten Weg, von der Schweiz bis zur Nordsee. Aber wer kennt es nicht, man bestellt was und wegen gesparter Verpackung kommt es defekt an..


Das Design ist absolut mein Fall, modern nicht zu verspielt.


Für mich absolut praktisch, ist der Wassertank. Den man entweder komplett abnehmen kann um Wasser einzufüllen, oder an der Maschine nur den Deckel öffnen und dann den Wassertank befüllen. Der abnehmbare Wassertank ist gerade auch für das säubern ideal.

Nachdem alles schnell zusammengebaut war, der Wassertank befüllt war, der Netzstecker in der Steckdose war, ging es los.

Bevor der Kaffeegenuss losgehen konnte, musste die Maschine gespült werden. Einfach eine leere Tasse unter den Heisswasserauslauf stellen. Kaffeeausgabetaste drücken. Sobald die Tasse voll ist nochmal die Kaffeeausgabetaste drücken, um die Ausgabe zu beenden.

So nun kam die Frage aller Fragen, welchen Kaffee möchte ich dann zuerst genießen. Da bietet die Homepage von Cremesso schnelle Hilfe.

Unter der Navigation Kapseln kommt eine Übersicht der Kapsel Sorten, wo man zwischen Stimmung, Stärke und Tageszeit navigieren kann.


Da ich einen Wachmacher brauchte, habe ich mich für den Espresso Alba entschieden. Die Bedienung ist ganz einfach Kaffee Kapsel oben in den Kapselschacht fallen lassen. Bedienhebel ganz nach vorne schwenken, um die Kapsel in die Brühposition zu bringen.


Dann kam das was ich erst nicht glauben wollte, die Maschine ist so schnell bereit (15 Sekunden) das nachdem ich die Tasse aus dem Schrank geholt habe, schon in den Genuss meines Espresso kam.


Geschmacklich: creming, kräftig absolut mein Fall, ein Kick für den Morgen.

Viele von euch kennen es ja bei Padmaschinen,. der Kaffee ist fertig, aber anstatt den Kaffee zu genießen, muss der Pad weggeschmissen, meist noch der Padhalter gereinigt werden.

In dem Punkt hat mich Cremesso noch mehr überzeugt. Denn das fällt erst mal weg, während ich jetzt hier sitze den Bericht schreibe, meinen leckeren Espresso schlürfe,befindet sich die Kapsel im Kapselbehälter.




So ich werde jetzt weiter meinen Espresso genießen und nebenbei auf der Facebookseite von Cremesso nach Neuigkeiten umsehen.

Etwas Kaffee habe ich noch, aber lange reicht der nicht mehr aus, deswegen werde ich die nächsten Tage berichten wo und wie man die Maschine und Kapseln beziehen kann, sowie die Sorten ausführlich vorstellen.

8 Kommentare:

  1. Klingt gut, eine Kapselmaschine würde mir noch in meinem Sortiment fehlen :o)

    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Warte mal ab in Paar Tagen stelle ich sie noch ausführlicher vor ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Thomas,

    für den Kapselbezug einfach "cremesso" googeln und shopping klicken ;)

    Viele Grüße
    Gerhard Rauscher

    AntwortenLöschen
  4. Wie ist der Geschmack? Die bisherigen Kapselmaschinen haben mich alle enttäuscht - da war sogar die mittelprächtige Senseo-Qualität noch besser. Hat sich da was getan?
    Und gleich noch eine Frage: Bei Nespresso bleiben "Reste" vom Kaffeemehl in der Kapsel - wie sieht das hier aus?
    Danke für all Deine Testberichte! :-)

    AntwortenLöschen
  5. ... und noch eine Frage: Auf der Website kann ich nicht klar erkennen, was der Unterschied zwischen Uno, Manual und Automatic ist. Bei Automatic steht noch "programmierbar" - ist damit nur eine Zeitschaltuhr gemeint?

    AntwortenLöschen
  6. Lange hats gedauert - aber jetzt sind die Cremesso UNOs endlich auch in Deutschland verfuegbar :)

    Zu Ostern gibts auch noch ein kleines "Schmankerl"
    Mehr Details wie gewohnt unter: http://www.comapp-shop.de/

    AntwortenLöschen
  7. die maschine sehr sehr sehr gut aber die kapseln sind schon teuer ...

    AntwortenLöschen