Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Aqua Tropica Nürnberg der Experte in Wirbellosen Zucht Teil III

So nachdem das Aquarium eingerichtet war und das Wasser aufbereitet wurde, kam der Tag des Einzuges unserer Garnelen.

Wir haben uns für Bienengarnelen entschieden.

Wir haben den Beutel mit den Garnelen zusammen erstmal, geschlossen ins Aquarium gelegt. Damit sie sich an der Temperatur gewöhnen.


Nach etwa 30 Minuten haben wir den Beutel geöffnet und etwas Aquariumwasser hinzugefügt. ( circa ein Schnapsglas voll). Das haben wir noch 4 mal wiederholt und dann die Garnelen mit den Kescher ins Aquarium gesetzt.


Da Aqua-Tropica mir auch spezielles Futter für Garnelen mit in meinen Paket gegeben hat, konnte die Fütterung paar Stunden später auch beginnen.


AT Garnelen Vital:
Hauptfutter für Garnelen, bestehend aus 1-2 mm großen speziell auf die Ernährungbedürfnisse der Caridina und Neocaridina Arten angepasste Mini-Granulatchips.Mit Mineralsalze und Spurenelementefür optimale Verdaulichkeit des Futters.

Ich habe nur etwas von dem Granulat hinzugefügt. Da aber nochmal ein Hinweis in eigener Sache lieber, etwas weniger Futter und öfters. Denn nicht vertilgte Nahrung können das Wasser belasten.

Nun werde ich die nächsten Tage mal beobachten, wie die Garnelen sich Verhalten und dann gerne wieder berichten.

Zum nachlesen hier Teil II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen