Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 1. Oktober 2011

Rausch Schokoladen - Ein Schokojunkie berichtet

Ich liebe Schokolade auch wenn man es mir nicht ansieht. Schokoladeund ich wir sind ein tolles Team. Nun habe ich mal die Gelegenheit zu testen und gleichzeitig meine Sucht an Schokolade zu befriedigen. Auf der Facebookseite von Rausch Plantagen Schokolade gab es eine Aktion wo man an einer Schokoladenverkostung teilnehmen kann. Nur bei dem Wort Schokolade reagiert mein Hirn eigenartig, da war klar ich bin dabei.

So kam paar Tage später die Schokolade auch bei mir an


Ich hätte gleich über alle herfallen können aber dann wäre jetzt hier kein Bericht.



Als erstes habe ich Tobago Edel-Bitter-Rezeptur 75% ausprobiert.
sehr vollmundiger schokoladiger Geschmack.

Puerto Cabello Edel Vollmilch-Rezeptur 43%
sehr sanfte geschmeidige Schokolade zergeht auf der Zunge

Noumèa Edel-Vollmilch-Rezeptur 35%
erinnert mich an der Schokolade aus dem Weihnachtskalender



El Cuador Edel-Bitter-Rezeptur 70%
wer es herb mag ist die die richtige, lange anhaltener herber Geschmack

Amacado Edel-Bitter-Rezeptur 60%
nicht zu herb ideal

Madanga Edel-Vollmilch-Rezeptur 39%
zart sehr schokoladig mein Favorit



Guacimo Edel-Vollmich 47%
hier schmeckt man den Kakao richtig raus

Tembadoro Edel-Bitter-Rezeptur 80%
mir persönlich zu herb

Mein persönlicher Favorit war die Sorte Madanga, aber auch viele andere werden noch öfters in meinen Genuss kommen.

Sehr gut finde ich, das die Rausch Schokoladen ausschließlich aus dem Edelkakao aus einer ausgewählten Plantage zubereitet wird.

1 Kommentar: