Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 17. Januar 2012

Produkttest IQ Socks

Was sind IQ Socks? War mein erster Gedanke als ich von der Facebookaktion erfahren haben. Der Gedanke das meine Füße im Sommer kühl und im Winter warm bleiben, sprach schon mal dafür diese Socken zu testen.


Mal ehrlich,  wie sieht es aus,  wenn ich im Sommer zum Anzug keine Socken trage und im Winter Wollsocken dafür.

Um so mehr habe ich mich gefreut, bei der Testaktion bei zu sein und mich selber von der Qualität zu überzeugen.


Als erstes ist mir besonders positiv aufgefallen , das die Socken aus Bambusfasern hergestellt sind. Bambus wächst schnell und wird ohne Einsatz von Pestiziden und Düngemittel angebaut. Schön das wieder eine Firma,  mit Verantwortung für die Umwelt trägt.





Nun zu meinen Testprodukt



Das Tragegefühl ist angenehm, keine störenden Bündchen und kein Kratzen. Den Waschtest haben die Socken auch gleich überstanden. Kein verziehen der Socken, kein verkleinern und keine gedehnten Bündchen. Oft hat man gerade bei den Bündchen das Problem das sie ausleiern und sie damit reif für die Tonne sind.

.


Ob sie im Sommer kühlen kann ich noch nicht sagen, aber das sie im Winter warm halten das kann ich bestätigen.

Die Socken sind in der Größe 37-41 und in der Größe 41-46.

Wem ein paar Socken nicht reichen, also den meisten. Dem empfehle ich ein Blick auf der Webseite von IQsox.  Neben vielen Infos`s gibt es die Socke in einen praktischen Karton gleich 7fach. Was ich gut finde sie Nummerierung, so kann sie nach den Waschen ganz einfach zugeordnet werden.



Die Socken gefallen euch? Vielleicht möchtet Ihr sie ja auch mal testen? Dann schaut regelmäßig bei Facebook vorbei.

1 Kommentar:

  1. DIe Socken sind schön, aber unverschämt ist die Karna (die Firma die die Rechnung schickt) die auch direkt 5 euro Mahngebühr verlangt falls man vergisst die Rechnung pünktlich zu bezahlen. Eine freundliche Erinnerung hat's leider nicht gegeben.

    AntwortenLöschen