Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 13. Januar 2012

Befestigungsfuchs oder wie nutze ich den Baum weiter

Im Dezember können wir es kaum erwarten den Baum aufzustellen, die Kinderaugen zu genießen wenn er leuchtet. Nur mit einen Tannenbaum, ist Weihnachten, meint mein Mittlerer dieses Jahr. Schön und gut, jedes Jahr kommt bei uns auch immer der beste ins Haus, den 10 Augen vorher genau begutachten und endlose.
Diskussionen entstehen

Aber kaum ist das neue Jahr angefangen, kann keiner der den Baum, vorher so gut fand noch sehen. Ich weiß die Müllabfuhr holt irgendwann unsern Baum ab, aber damit wollte ich mich nicht zufrieden geben.

Dank Befestigungsfuchs kam mir auch die Idee was jetzt mit unsern Baum passiert. Gerade im Winter treffe ich mich öfters mit Freunden auf ein Becher Glühwein, Grog oder Tee ;). Was da absolut nicht fehlen darf ist ein Feuer.

Also wurde das tolle verpackte Paket hervorgeholt, also eure Kreativabteilung bekommt jetzt schon von mir eine 1+


In meinen Paket war die:

Lingnum Gartenklappsäge mit 3 seitigen Baracuda Zahnung auf Zug 180 mm


Was ich besonders positiv finde ist, das die Säge klappbar ist. So ist sie zum einen kleiner und schneller verstaubar, zum anderen dient es der Sicherheit.



Als zweite Säge hatte ich eine Lignum Astsäge mit 3 Seitiger Barracuda Zahnung auf Zug 300mm





So nachdem die Sägen genau begutachtet worden sind, ging es unsern alten Baum an den Kragen


Beim Sägen des Baumes, muss ich erwähnen, dass man gleich beim ersten Zug weitersägen konnte, ohne das die Säge zur Seite, oder Hoch springt. Die Säge bleibt in der Schnittstelle so das, dass arbeiten damit viel Spass macht.

Vom Griff her kann ich nur schreiben, das sie sehr gut in der Hand liegt und so genaues und sicheres arbeiten möglich ist.















Mein Fazit: Hier stimmt die Qualität, es war ein schnelles arbeiten ohne fluchen wie mein Sohn betonte. Das soll was heißen. Ich kann Befestigungsfuchs mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Ihr wollt keine Info`s verpassen? Dann werdet Fan von  Befestigungsfuchs bei Facebook


Ob mein Baum gebrannt hat? Ja hat er und wir alle hatten einen schönen Abend


2 Kommentare:

  1. Diese Säge geht wirklich durch jegliches frische Holz, Äste, dünne Bäume in null komma nichts.

    Ich bin bisher sehr überzeugt von der gesamten Fiskars-Palette, da mir noch nie etwas kaputt gegangen ist. Und mein Werkzeug wird wirklich beansprucht. Sicher wirkt die Säge erst einmal unheimlich leicht und etwas fragil, auch der leicht bedienbare Drehknopf zum feststellen und lockern des Sägeblattes....aber: Wenn man diese ZUG-Säge richtig bedient wird man schnell merken, dass sie ein genieales und langlebiges Werkzeug ist.
    Negative Rezensionen rühren oft von Bedienungsfehlern glaube ich: Meine erste Säge dieser Art war das Modell mit feststehendem Sägeblatt.
    Mit Ihr habe ich 3 Jahre lang sogar halb ausgegrabene Wurzelstöcke im Erdboden gesägt. Ich habe sie letztendlich gekillt, als ich ungeduldig mit viel zu viel Kraft nach vorne GESCHOBEN habe. Da brach das Blatt. Ich nutze sie dennoch weiter für Wurzelarbeiten ;-)

    Also: Es ist eine ZUG-Säge,..... nicht drücken, schieben und zu viel Kraft hineinlegen! Immer schön locker bleiben und ziehen dass die Späne fliegen! Das Blatt ist, ähnlich wie bei den Japan-Sägen, schön dünn. Das macht es natürlich auch verwundbar bei zu viel Druck wenn es sich mal verkantet. Dafür gibt es saubere, feine Schnitte...

    AntwortenLöschen