Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. Januar 2012

Produkttest - Burt`s Bees - Handpflegecreme & Lippenbalsam


Burt`s Bees hat sich zur Aufgabe gemacht, Körperpflegeprodukte aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen herzustellen.

Unter Körperpflege versteht man im Allgemeinen, die Reinigung und Pflege des menschlichen Körpers, zur Verhinderung eines übermäßigen Bakterienbefalls. Ziel der Körperpflege ist in erster Linie die Vermeidung von Krankheiten sowie je nach Kulturkreis unterschiedlich, unangemessen empfundenen Körpergerüche

Desweiteren sollte man sich bei der Körperpflege die Haut pflegen und nicht noch zusätzlich belasten. Deswegen finde ich es sehr gut das Burt`s Bees kein Erdöl oder Natriumlaurylsulfat verwendet. Auch die Farbstoffe kommen aus der Natur, wie z.B.  Beta - Carotin.

Natürliche Inhaltsstoffe sind außerordentlich wirksam, inspirieren die Sinne, sind umweltfreundlich und fördern das Wohlbefinden. Desweiteren regenerieren sie Haut und Haar mit gesunden Nährstoffe, mit denen die Chemie des Körpers vertraut ist, so dass der Körper im Gleichgewicht bleibt.

Ihr mögt Tiere? Burt`s Bees auch, denn die Produkte oder Inhaltsstoffe werden nicht in Tierversuche getestet.

Auch wird die Umwelt nicht zusätlich belastet, da nicht nur die Produkte aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen, sondern auch die Verpackung. Finde ich Klasse, denn jeder trägt Verantwortung für unsere Umwelt mit.


Nun zu meinen Testprodukten

Burt`s Bees  Handpflegecreme für raue und trockene Hände



Die Inhaltsstoffe sind verschiedene Pflanzenöle, darunter Olivenöle, Kräuter und Bienenwachs zum Hydrieren strapazierter, rauer und trockener Hände.
Die Handcreme lässt sich super gut auftragen. Auch danach hat man nicht das Problem mit fettigen Händen. Die Handcreme riecht frisch, nicht blumig oder nach Chemie. Ich mag den Duft denn er ist ganz anders als man ihn sonst von Handcreme`s kennt.

Burt`s Bees Lippenbalsam


Die Inhaltsstoffe 100% natürlich Bienenwachs und Wollfett. Doch der Geschmack ganz anders ;) Auftragen läßt sich der Balsam sehr gut. Der pflegende Effekt bleibt lange, jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl andauernd nach zu cremen.  Gerade jetzt bei den Temperaturen nehme ich oft Lippenbalsam. Der Geschmack frisch, minzig einzigartig. Aber nicht unangenehm. 

Mein Fazit: Ich werde die Produkte weiter benutzen. Gerade der Lippenbalsam wird wegen seiner Pflege und der Frische ein Must - have für mich. Auch in Deutschland sind die Artikel verfügbar. Man (n) muss zwar etwas suchen, aber in ausgesuchten Douglas Filialen zu finden. 

3 Kommentare:

  1. Huhu Thomas und Hallo an den Rest der Rasselbande :)

    Danke fürs folgen - ich bin jetzt Eure 40. Leserin :)

    Burts Bees durfte ich auch schon testen - ich liiiiiebe die Produkte ♥

    Wünsch Euch noch ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Produkte sind einfach nur Klasse, weil sie anders sind

    AntwortenLöschen