Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 22. Januar 2012

Produkttest - MeinLilLaLu Schaukelkuh



MeinLiLaLu ist ein Online- Shop für Schaukelpferde. Aber nicht nur Schaukelpferde sind dort zu finden, sondern auch Nachziehtiere, Schatztruhen, Kinderautos und wunderbares Holzspielzeug.

Gerade Schaukeltiere sind für Kleinkinder sehr förderlich Warum? Gerade durch das sanfte Schaukeln in einen gleichmäßigen Rhythmus lernt ein Kind spielerisch sich auszubalancieren und noch wichtiger  mit einen geraden Rücken zu sitzen. Denn das ist gerade für die Wirbelsäule sehr wichtig. Außerdem regen Schaukeltiere die kindliche Kreativität und Fantasie an, was sich spätestens in der Schule mehr als bezahlt macht.

Mal ganz ehrlich, ein Schaukeltier kann auch im Kinderzimmer ein wunderbarer Blickfang sein.

Klasse finde ich, das die meisten Materialien aus Holz bestehen. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, im Gegensatz zu dem in Plastik verwendeten Erdöl.

Der Online - Shop ist übersichtlich aufgebaut,so das ein schnelles zurecht finden garantiert ist. Den gewünschten Artikel im Warenkorb, als Erstkunde ein Konto anlegen fertig.

Die Zahlungsmöglichkeiten sind
Nachnahme, Rechnung, sofort überweisung, Vorkasse,  PayPal, EC, Mastercard und Visa

Versendet wird mit GLS und innerhalb Deutschlands kostenlos.

Nun zu meinen Testprodukt Schaukelkuh





Unsere erste Kuh war leider nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten. ABER eine kurze Mail mit der Info und unsere 2te Kuh ist bei uns eingezogen. Der Kundenservice gerade bei Retouren ist Top.

Die Verpackung ist optimal gewählt, so das Transportschäden fast ausgeschlossen sind.







Der Aufbau der Kuh ist wirklich sehr einfach, ihr braucht kein extra Werkzeug, denn ein Inbusschlüssel liegt bei. Die Kuh besteht aus fünf Einzelteilen sowie fünf Schrauben.




                                               





Gut finde ich das Stopper vorne und hinten schon vormontiert waren. Sie sollen dafür sorgen, das Kinder auch wenn sie kräftiger schaukeln, was die kleinen ja gerne mögen, nicht vorne drüber fallen.


Die Schaukelkuh zusammen zu bauen war sehr einfach. Erst die Griffe für die Hände und Fußstützen zusammen schrauben.






















Danach den Sitz befestigen und zum Schluss das Untergestell anschrauben.

Mein Fazit: Die Kuh wurde sofort gleich ausgiebig bespielt. Da keine scharfe Kanten oder Ecken sind, kann ich sie gerne meine Kinder anvertrauen. Das Design finde ich sehr Klasse, nicht zu bunt sondern schlicht gehalten. Der Preis von zur Zeit 74,99€ absolut gerechtfertig. Zur Vollständigkeit möchte ich noch erwähnen, das Die Schaukelkuh CE-Siegel und EN71 geprüft wurde und Schadstofffrei ist. Sowie wie man erkennen kann, dass Mathilda eine Kuh ins Herz geschlossen hat.















3 Kommentare: