Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 30. Januar 2012

Produkttest - Trinkuhr




Mindestens 1,5 Liter sollte man täglich trinken. Wasser, Tee und Schorlen sind die besten Getränke zum Durstlöschen. Wasser ist unser Lebenselixier, ohne können wir nicht leben. Schließlich bestehen wir aus nahezu 65% Wasser! Dies verteilt sich in unserem Organismus in Blut, Lymphe, Verdauungssäften, Gewebe und Zellen. Wasser braucht unser Körper, um Zellen aufzubauen und um Nährstoffe, Sauerstoff, Kohlendioxid zu lösen und zu transportieren.

Durch Schweiß, Urin und Atemluft verlieren wir täglich rund 2,5 Liter Wasser. Das heißt wieder aufzufüllen. Doch keine Angst auch in fester Nahrung steckt Wasser, so reichen täglich 1,5 -2 Liter Flüssigkeit aus um die Wasserbilanz wieder auszugleichen.

Aber sein wir jetzt mal ehrlich. Wie oft vergisst du das regelmäßige trinken? Ich schon öfters. Da ich nicht der einzige Mensch auf der Welt bin der dieses Problem hat, wurde die Trinkuhr vom Erfinder Sven Olsen ins Leben gerufen.

Es gibt verschiedene Trinkuhren

Smiley
MyWay 
Business
Und als App

Praktisch finde ich die Trinkuhr Smiley, zum einen passt sie nicht nur auf den Schreibtisch, sondern auch schnell in der Hosentasche.

Die Bedienung ist ganz simple. Die Uhr einschalten, starten, 3 Sekunden lang auf einen festen Untergrund pressen. Das Display zeigt den Start-Smiley



Was ich positiv finde das sie keine Geräusche macht, das wäre für mich ein Grund die Trinkuhr nicht zu benutzen. Im Laufe der nächsten Stunde verändert sich dessen "Gesichtsausdruck" alle 15 Minuten.











Nach 1,5 Stunden schaltet sich der Vibrationsalarm zum ersten Mal für eine kurze Zeit ein. Nach 2 Stunden hört man den Vibrationsalarm in immer kürzeren Abständen. Nach 2,5 Stunden endet der Alarm und die Uhr schaltet sich aus.

Natürlich sollte man bei dem Vibrationsalarm was trinken. Um die Trinkuhr wieder zum lachen zu bringen, 3 Sekunden lang auf einen festen Untergrund pressen.

Um mehr über die Trinkuhr zu erfahren schaut doch mal bei Youtube oder Facebook vorbei.

Mein Fazit: Ich finde die Trinkuhr eine Klasse Erfindung, zum einen weil es ein Produkt ist was bei mir täglich zum Einsatz kommt. Gerade im Alltag zwischen Job, Freizeit und Kindern achtet man nicht immer auf seine Gesundheit. Das trinken für die Gesundheit wichtig ist, habe ich oben ja schon beschrieben.

2 Kommentare:

  1. das ist ja ne coole Idee!

    *nun hast du eine neue Leserin =)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Arzt hat mir geraten, während der Arbeitszeit (und überhaupt) mehr Wasser zu trinken. Ich vergess' das aber immer. Deshalb habe ich mir den drinktimer angeschafft und - siehe da - es klappt. Durch die Erinnerung beginnt man mehr zu trinken, irgendwann gewöhnt man sich das an (also Leute: Macht das nicht mit Alkohol!). Ich fühle mich deutlich fitter und hab diese "Durchhänger" nicht mehr. Kann das empfehlen, der Akku hält etwa 1 Woche bei intensiver Nutzung, das ist gut.

    AntwortenLöschen