Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 4. November 2011

Produkttest - LED Focus - Nachtlicht - Mobiles Nachtlicht


Wer Kinder daheim hat, am besten noch kleine, der kennt das Drama. Zum einen oft  die Angst im Dunkeln, oder auch wenn wir Eltern nachts aufstehen, ganz schnell sein müssen weil sich irgendein Monster unterm Bett versteckt hat, der Durst quält oder einfach nur nach Streicheleinheiten gerufen wird. Ich weiß es genau wie es ist, nachts über einen Legostein zu stolpern oder rauf zu treten, weil man ja nicht die große Beleuchtung anmachen möchte. Wenn es dir genauso geht, dann schaue bitte unbedingt auf den Online Shop von LED Focus . Neben einer großen Auswahl an Nachtlichtern, werden auch begeisterte Jogger hier fündig, denn gerade im Herbst wo es abends schnell dunkel wird, sollte man über eine ausreichenende Beleuchtung sorgen um Verletzungen zu vermeiden. Was bietet sich dabei am besten an, natürlich eine vernünftige Stirnlampe. Aber auch in jeden Haushalt sollte sich eine Taschenlampe befinden, wer kennt es nicht aus eigener Erfahrung, Wasseruhr muss abgelesen werden und was fehlt eine ordentliche Beleuchtung. Taschenlampen sind aber nicht nur für Wasseruhren ablesen praktisch, jeder hatte doch schon mal den Vorfall das die Sicherung raus springt, ja und wie leuchtet man dann ohne Licht ;)

Der Onlineshop ist schlicht gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Navigation ist somit übersichtlich und einfach. Die Produktinformationen sind sehr umfangreich beschrieben, so das keine Fragen offen bleiben und wenn doch auf der Startseite ist sofort die Hotline zu finden, so dass dann die Hilfe garantiert ist.

Besonders positiv gefällt mir, dass ich auf der Startseite, über neue Produkte informiert werde.


Als Zahlungsmöglichkeiten stehen euch
Vorkasse
PayPal und
Abholung zu Verfügung.

Die Versandkosten betragen 5,90€, ab 100€ entfallen die Versandkosten.

Nun zu meinen Testprodukten

Mobiles Nachtlicht Die Maus, Ansmann LED Nachtlicht NL-4W  und KFZ Power Check (über den werde ich später berichten)


Erstmal zu den Ansmann LED Nachtlicht. Ich muss gestehen meine skeptik war groß, nicht davor dass sie nicht funktioniert, eher davor dass sie heiß werden kann und somit eine Gefahr für die Kinder wäre.

Die Bedienung ist ganz einfach, die Lampe in der Steckdose stecken, Licht ausmachen oder warten bis es dunkel wird. .





Es ist ein schönes Licht was hell genug ist, um nachts den Weg zu leuchten, aber dennoch im Stromverbrauch sehr niedrig ist (0,4 Watt). Ich hatte die Lampe jetzt 6 Stunden in meinen dunklen Flur und bin positiv überrascht, nichts ist heiß. 
Mein Fazit absolut geeignet für Familien mit kleinen Kinder, da die Lampe sich nicht erhitzt. Der geringe Stromverbrauch ist so gering dass sich es lohnt,  noch eine mehr dazu zu kaufen. 

Mobiles Nachtlicht die Maus

Das erste was mir  bei diesem Nachtlicht auffiel, es wurde mitgedacht. Denn die Batterien sind schon dabei. Wer kennt es nicht, man hat was und muss los um erst Batterien zu kaufen.


Dadurch dass meine Kinder die Maus schon aus dem Fernseher kennen, war sie gleich beliebt hier.  Das Nachtlicht ist sehr Kindernsicher, zum einen durch das verschraubte Batteriefach, zum anderen auch dieses Nachtlicht erwärmt sich nicht und kann beruhigt in kleine Kinderhände.

Das Nachtlicht verfügt über ein Sensor Touch, den man nur ganz leicht berühren muss damit das Licht leuchtet. Für Kinder nachts sehr praktisch, so bekommen sie doch Sicherheit wenn ganz kleine Ängste entstehen. 

Während ich hier schreibe hat die Maus einen besonderen Liebhaber gefunden. Sie hat wohl mit ihren warmen Licht dafür gesorgt, dass ein kleiner Mann in sichere Träume verfallen ist.


Fazit: Okay versprechen tue ich euch nicht, dass es eine sichere Einschlafhilfe ist. Aber das Licht beruhigt Kinder bei kleinen Ängsten, ist für kleine Kinderhände geeignet und wegen dem bekannten Motiv geliebt bei den meisten Kinder.

Ihr wollt kein Angebot oder Aktion mehr von LED Focus verpassen, dann werdet Fan bei Facebook

1 Kommentar:

  1. Die LED Leuchte ist echt toll! Endlich kann man Nachts durch den Garten gehen ohne zu fallen. Toller Bericht. Wie immer klasse!!!! Lg. Christina

    AntwortenLöschen