Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 7. November 2011

Produkttest - Spontex

Wie viele Männer heutzutage auch, helfe ich "gerne" im Haushalt mit. Ich bin eher einer von der Sorte, der gerne hochwertige Putzmittel und Materialien nimmt um effektiver mein Ziel zu erreichen.

So kam der Test von Spontex mir gelegen.

Spontex bietet seit über 80 Jahren hochwertige Reinigungshilfen an, gehört zu MAPA GmbH, darüber hinaus verfügt Spontex über ein großes Sortiment.




Nun zu meinen Testprodukten:


Nun hatte ich keine Ausrede mehr und begab mich ans Werk, als erstes testet ich den Flexi Schwamm

Flexi ist ein Scheuerschwamm mit mit Schwammtuchseite und im ganzen Haushalt einsetzbar.
Mein Fazit: Flexi reinigt effektiv, durch der Schwammtuchseite werden die Verschmutzungen gleich aufgenommen. Jedoch ist mir Flexi  zu klein.


Spontex Schwammtuch Microfibre:

Dieses Schwammtuch ist ideal zum Trockenwischen, während die Microfaserseite mit ihrer hohen Reinigungskraft die Oberflächen ohne chemische Reinigungsmittel säubert. Maschinenwaschbär bis 60 Grad ohne Bleichmittel und Weichspüler.
Mein Fazit: Dieses Tuch hat ein festen Platz bei uns im Badezimmer bekommen, so schnell und einfach habe ich noch nie mein Waschbecken gesäubert. Gerade für zwischendurch absolut geeignet.



Spontex Scheuerschwamm Anti-Fett

Bei diesem Scheuerschwamm bleiben die aufgenommenen Fettpartikel nicht im Schwamm kleben, sondern werden einfach wieder ausgewaschen. Somit bleibt der Schwamm nahezu frei von Unreinheiten.

Mein Fazit: Ich finde Schwämme wo das Fett kleben bleibt, eklig und war gespannt ob das Produkt hält was es verspricht. Tatsächlich sind meine Töpfe, Teller schnell sauber gewesen und selbst den Schwamm, mochte man danach noch gerne anfassen. Dieser Schwamm wird ein Bestandteil bei uns Küche bleiben und ich werde den gegen kein anderes Produkt austauschen ;). Hier überzeugt nicht nur das effektive säubern sondern auch die Größe und Dicke.

Spontex Fenstertuch

Das Fenstertuch reinigt gründlich und entfernt feucht angewendet, mühelos Schmutz und Fettspuren. Maschinenwaschbar bis 60 Grad, kein Weichspüler oder Bleichmittel.

Mein Fazit: Ich benutze das Fenstertuch, für meinen Glastisch. Anfassen tut es sich wie Leder, reinigen geht schnell und ohne Streifen.

Spontex Sanft und Seide Handschuhe

Da war ich sehr überrascht, normalerweise trage ich keine Handschuhe beim reinigen. Warum? Weil sich damit kaum was greifen lässt, oder sie sind unangenehm zu tragen. Diese Handschuhe verfügen über ein Greifprofil auf den Innenflächen, so ist das rutschfeste Zugreifen garantiert. Dank einer innovativen Beflockung aus Seide und Baumwolle bietet der Handschuh einen außergewöhnlichen Tragekomfort. Mich hat er überzeugt, ich werde wohl öfters zu den Handschuhen greifen.





Alles in allen konnten mich die Produkte von Spontex überzeugen und ich denke das ein oder andere werde ich beim nächsten Einkauf bestimmt wieder im Einkaufswagen legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen