Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. November 2011

Iglo - Feinschmecker Filegro - denn Fisch muss auf meinen Tisch



Ich habe ja das tolle Paket von Iglo bekommen und auch für diese Herrausforderung war was bei, denn wie oben geschrieben gehört Fisch auf meinen Tisch.

Diesmal sollte es das Feinschmecker  Filegro umhüllt mit Bierteig geben, sowie für die Kinder die Fischnuggets.




Hier möchte ich nochmal erwähnen, das ich es Klasse finde, das keine zusätzliche Plastik Verpackung verwendet wurde. Denn wir alle tragen Verantwortung für unsere Umwelt.



Für mich, sowie für die Ernährung meiner Kinder gehört Fisch dazu. Warum Fisch so gesund ist?

es enthält hochwertiges Eiweiß
lebensnotwendige und gesundheitsfördernde Fettsäuren
wertvolle Vitamine
Mineralstoffe,  Jod

Bei uns gibt es jede Woche zwei mal Fisch und bei dir?

Nun zu meinen Testprodukten:

Feinschmecker Filegro

Fisch-Filet 56%
pflanzliches Öl
Weizenmehl
Wasser
Paniermehl
Kartoffelstärke
Weizenstärke
Bier
Salz < da kommt meine Frage, ist es Speisesalz oder jodiertes Salz? Denn Fisch enthält ja schon genug Jod.

Die Zubereitung ist sehr einfach

Normalerweise Backofen auf 220 Grad vorheizen, mache ich nicht denn ich habe einen Gasherd. Das Filet aufs Backpapier legen und ca 25 Minuten backen lassen.

Bei uns gab es Käsespätzle dazu, die ganz schnell in einer Pfanne zubereitet wurden.



Geschmacklich: Es ist ein sehr zartes Fischfilet das durch den Backteig noch eine intensiveren Geschmack hatte. Die Packung reicht leicht für 2 Personen und wird öfters bei uns auf dem Tisch kommen. Was ich mir auch gut vorstellen kann das nächste mal Kartoffelsalat dazu zubereiten, oder nur mit Remoulade.

Wenn ihr auch solche Fischliebhaber seit wie ich, empfehle ich euch einen Blick auf die Facebookseite von Blubb. Denn dort einfach für euer Liebling`s Schlemmerfilet abstimmen und vielleicht seit ihr bald die Besitzer eines IPad.







4 Kommentare:

  1. Sieht lecker aus und du hast Recht, Fisch ist sehr gesund! Wann darf ich essen kommen?

    AntwortenLöschen
  2. Die Filegros sind wirklich lecker.
    Meine Favorit ist allerding: Zitrone-Rosmarin.

    Einziger Minuspunkt:
    Es sind jedesmal Gräten im Filegro gewesen.

    AntwortenLöschen
  3. huhu...ja fisch ist gesund...und ich verstehe auch dass deine kleinen panierte fischsticks bekommen...und der kohlrabi (!?) sieht auch gut aus...aber man kann die gesündesten sachen essen...wenn man es mit fetten, ungesunden sachen mischt (z.b. remoulade, käseplätzle, usw...)...dann ist es nimmer ganz so toll ;)

    AntwortenLöschen
  4. Mag Filegro auch sehr gerne am liebsten mit Kräuter Souce

    AntwortenLöschen