Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. Juli 2011

Dampfer® - die elektronische Zigarette

Was ist ein Dampfer?


Im eigentlichen Sinne ist Dampfer Freiheit. Die Freiheit immer und überall Rauchgenuss zu haben!

Klingt interressant oder? Ich habe es getestet:

Als erstes besuchte ich die Internetpräzens von Dampfer, die Informationen sind sehr gut gegliedert ausführlich beschrieben und machen Lust auf das Produkt. Sehr wichtig finde ich, das auch hier die Gesundheitsriken genau beschrieben werden.

Nachdem ich gut informiert war besuchte ich den Shop von Dampfer und bestellte mir das Dampfer Starter-Kit mit 3 Biz mit je 06,12 und 18 mg Nikotin.



Der Bestellvorgang gestalltet sich einfach und unkompliziert:

In den Korb legen und Daten eintragen,



Sehr informativ finden ich das man zum Schluss bevor man entgültig den Kaufvertrag abschließt nochmal die AGB, Datenschutzerklärung und Wiederruf einsehen kann.



Zahlungs und Versandhinweise :
Die Versandkosten in Deutschland betragen bis 31,5 kg Euro 4,50. genaue Versanddetails findet ihr hier. Ab 65,00€ Bestellwert entfallen die Versandkosten.

Die Zahlungsmöglichkeiten sind übersichtlich und vielfälltig entweder per Paypal, Nachnahme (es fallen weitere Kosten an), Kreditkarte, Vorkasse und Bankeinzug.

Nur zwei Tage später war mein Dampfer bei mir angekommen.



Es wurde schnell ausgepackt denn immerhin wollte ich loslegen und nicht nicht nur gute Vorsätze vor mich hinschieben ;)



Dank der ausführlichen Dampfer-Anleitung war mein Dampfer schnell zusammen gebaut.

Beeindruckt hat mich das aufladen fast jeder PC oder Notebook hat ein USB Anschluss so das mein Dampfer immer bereit ist.



Wird der Akku geladen, dann leuchtet am Akku und USB Lader die LED auf. Ist der Akku geladen erlischt die LED am Akku.

Nachdem alles geladen war konnte ich endlich loslegen. Seit Jahren versuche ich das Laster zu bekämpfen aber immer erfolglos. Die Gewohnheit nach dem Essen, Kaffee oder abends etwas zwischen den Mundwickeln zu haben ist zu groß.

Der Dampfer ist schnell zusammengebaut, auspacken und die Schutzkappe vom Mundstück nehmen. Das Dampfer Biz auf dem Akku schrauben.




Was anfangs sehr ungewohnt ist, ist die Größe und das Gewicht gegenüber einer normalen Filterzigarette. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Auf den ersten Blick scheinen 25,00 € teuer zu sein, man sollte aber bedenken das in einen Paket 9- 12 Schacheln Zigaretten enthalten sind.

Mein Fazit: Klasse finde ich das ich die Menge an Nikotin selber reduzieren kann, so das ich es kontrollieren kann, wie und wann ich aufhören möchte. Desweiteren schade ich keinen mehr in meiner Umgebung mit dem lästigen Qualm, so bin ich jetzt überall ein gern gesehender Gast ;). Ich werde auf alle Fälle weitermachen und danke an Dampfer das ich den Test machen durfte.



Links:

dampfer.biz

Dampfer Facebook





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen