Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 15. Januar 2012

Iglo - passt exotisch zur uns

Wir wohnen ja in Dithmarschen, Krabben essen wir schon zum Frühstück und Fisch ist nach Kohl unser Nationalgericht.

Exotisch? Viele die bei uns wohnen würden schreien. Wat de Bur nich kennt,eeten he nich. Aber zum Glück gehöre ich nicht zu dieser Generation. Oder doch?  Deswegen war meine Freude auf das Schlemmer-Filet Thai Green sehr groß.


Ich mag Thailändisches Essen sehr gerne, gerade wegen den Gewürzen und war hier gespannt ob es mich und meiner Familie überzeugt!

Das erste was mir aufgefallen ist, die großzügige Panade wo extra Gemüse bei war. Finde ich gut, Gemüse gehört für mich zu einer ausgewogenen Ernährung.

Die Zutaten sind laut Packungsaufdruck:

Alaska Seelachs 52%, Paprika, Wasser, Zwiebeln, Zuckererbsenschoten, Kokosnußmilch, Creme Fraiche, Kokosnuss getrocknet, pflanzliches Öl, Champignons, Reisstärke, Kräuter, Zucker, pflanzliches Fett, Gelatine, Zitronensaft, Salz ( wie immer meine Frage ist es jodiertes Salz??? ) Zitronengras, Ingwer, Kartoffelstärke, Knoblauchpulver, Gewürz ( ist das der Curry, ich weiß es nicht), natürliches Aroma

Die Zubereitung ist wie bei allen Schlemmer- Filets sehr einfach 40-50 Minuten im Backofen bei 225 Grad



Ach hier besonders positiv, man liest nicht wie bei vielen nur, das Gemüse enthalten ist, sondern man sieht es auch.


Geschmacklich hat es mich zum ersten Mal nicht überzeugt. Ich liebe die Schlemmer-Filets von Iglo und bist jetzt konnten sie mich immer, vom Hocker reißen. Nur diesmal nicht. Der Fisch war zwar zart wie immer und auch das mit dem Gemüseanteil fand ich klasse. Nur leider war für mich der Curry kaum zu schmecken und der Nachgeschmack war eher unangenehm, als das es mich überzeugen konnte. Optisch war das Gericht sehr lecker anzuschauen, nur leider hat es uns diesmal nicht überzeugt .

Fazit: Es werden trotzdem Schlemmer-Filet`s in unserm Einkaufskorb landen. Nur halt die, die wir bis jetzt kennen. Denn die haben mich geschmacklich immer überzeugt. Ich glaub jetzt passe ich doch zu der Generation: Wat de Bur nich kennt,eeten he nich.

Ihr wollt über neue Rezepte, Ideen rund um Iglo informiert werden? Dann werdet Fan von Blubb Club auf Facebook.



3 Kommentare:

  1. Toller Bericht! Was ich besonders gut finde, das auch die Kritik zur Sprache kommt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, muss auch sagen toller Bericht! Bin jetzt ein Fan eurer Seite und habe mich gleich mal angemeldet!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina Marie vielen Dank für dein Lob und das du jetzt Leser geworden bist ;)

    AntwortenLöschen